"Jobgipfel": Änderungen bei der Unternehmensbesteuerung

Neben Änderungen im Arbeits- und Sozialrecht und investitionsfördernden Programmen soll insbesondere auch die Unternehmensbesteuerung modifiziert werden. Das soll aufkommensneutral geschehen, was bedeutet, dass Entlastungen auf der einen Belastungen auf der anderen Seite gegenüber stehen werden.

Was von den vollmundigen Ankündigungen bleibt, wird die Zukunft zeigen. Immerhin rechnet der Bundesfinanzminister damit, dass trotz niedrigerer Körperschaftsteuer die Unternehmen 3 Mrd. € Steuern mehr zahlen werden, weil sie Gewinne künftig nur noch in Deutschland versteuern werden. Aber wer kann sich daran erinnern, dass Herr Eichel schon einmal richtig gerechnet hat?

 

 

Zurück an den Anfang des Dokuments
Zurück auf die Newsseite
Zurück auf die Startseite

© Dr. Karin Richter
Für den Inhalt von Angeboten, zu denen eine Verbindung per Link möglich ist, und die nicht von
Dr. Karin Richter stammen, wird keine Verantwortlichkeit und Haftung übernommen.